Wayside chapel with art objects at Hotel DEINHARD's in Bernkastel-Kues

VINUM ARTEM Wein ist Kunst

...meinte einst Cato und Picasso schrieb an ein befreun­detes Weingut "Ohne Wein entsteht keine Kunst!"

Im DEINHARD‘s ist die Symbiose von Wein & Kunst überall präsent. Sei es in der Lobby mit einer fulminanten Dauer­ausstellung des Themas "Bacchus" durch den berühmten zeit­genössischen Künstler Markus Lüpertz, sei es die Kunst­treppe mit Werken von rheinischen Akademie­stipendiaten aus 40 Jahren, sei es in der neuen Kapelle, dem Restaurant FLORA oder dem Restaurant DIAN.

Kunst der deutschen Romantik in Fluren und Gängen des gesamten Areals, historische und moderne Mosel Landschafts­bilder.

Die historische Kunst ist gepaart zu Werbe­design und Werbe­graphiken aus der Hochzeit der über die Grenzen hinaus bekannten Sektmarke Deinhard.

Die über die Grenzen bekannte Professorin für künst­lerische Gestaltung, Künstlerin, Kunst­historikerin und Kultur­schaffende, Anna Bulanda-Pantalacci hat sich mit diesem Thema auseinander­gesetzt und dazu jeden zweiten Sonntag im Monat hoch­interessante, individuell zusammen­gestellt und perfekt vorbereitete Kunst­rundgänge vorbereitet.

Ein Erlebnis der besonderen Art.

Jetzt buchen